In unserem Format “Über Geld spricht man nicht” erfährst du heute, was ein #Elektriker verdient und ob sich dieser Job heutzutage noch lohnt. Kevin Schulz erzählt uns, wie er nach der Schule zu seinem Beruf kam, wie die Karrierechancen und das #Gehalt aussehen und ob sich die #Selbstständigkeit führ ihn persönlich auszahlt.

Kevins Homepage: https://www.kabelschulz.de/


Über Geld spricht man nicht? Wir schon! In diesem Format treffen wir Vertreter spannender Berufe, die euch einen Einblick in ihren Alltag geben und verraten, wie man sich am besten bewirbt, wie die Aufstiegschancen aussehen und welche Summe auf ihrem Gehaltszettel steht. Was verdient ein Malermeister, ein Elektriker, ein Anwalt oder ein Fußballer? Wenn du mehr über einen bestimmten Beruf wissen willst, schreib uns immer gerne eine E-Mail!


Kleingeldhelden – Die Finanz-WG by Focus-Money bietet einfach zugängliches Finanzwissen, unterhaltsam verpackt. Wir beantworten Fragen wie: Welche Berufe lohnen sich? Wie spare ich richtig? Wie kann ich auch wenig Geld sinnvoll anlegen? Welche Versicherungen brauche ich? Und wie mache ich meine Steuer?

Autor*innen

,