Das sind die zehn besten Arbeitgeber der Welt 2018 – ist deiner auch dabei?

Jedes Jahr bestimmt das amerikanische Wirtschaftsmagazin „Forbes“ die besten Arbeitgeber der Welt. Das Ranking bezieht sich dabei auf die Bewertungen der Arbeitnehmer ihrer jeweiligen Unternehmen. Größtenteils glänzen US-amerikanische Unternehmen, dieses Jahr schafften es unter die Top 10 aber auch zwei deutsche Konzerne.

Platz 10 – BMW

Zum ersten Mal ergatterten sich die Bayerischen Motorenwerke einen der begehrten Listenplätze unter den besten zehn Arbeitgebern der Forbes Liste.

 

Platz 9 – Celgene

Der Name des amerikanischen Pharma-Unternehmens ist einem nicht unbedingt geläufig. Trotzdem schaffte es Celgene sogar auf Platz neun der besten Arbeitgeber. Für eine ausgezeichnete Bezahlung sind Chemie- und Pharma-Konzerne ja bekannt.

 

Platz 8 – Kasikornbank

Thailand hat noch so viel mehr zu bieten als Sonne, Strand und Meer: Zum Beispiel den acht-besten Arbeitgeber der Welt.

 

Platz 7 – Daimler

Germans… Daimler schlägt mit Platz sieben sogar Konkurrent BMW. Viele Zusatzleistungen werden bei den Mitarbeitern hoch geschätzt.

 

Platz 6 – CNOOC

Mit China verbindet man nicht gerade ein Land der guten Arbeitsbedingungen. Die Ölgesellschaft CNOOC hebt sich davon aber ab und belegt sogar Platz sechs.

 

Platz 5 – Amazon

Wie hätte es anders sein können: Natürlich ist Mega-Konzern Amazon auch mit von der Partie. Trotz Negativschlagzeilen mit der Gewerkschaft Verdi scheinen die Mitarbeiter zufrieden. Platz fünf!

 

Platz 4 – Walt Disney

Das Unternehmen mit der berühmtesten Maus der Welt lässt nicht nur Kinderherzen höherschlagen, sondern setzt auch das Wohl seiner Mitarbeiter an oberste Stelle.

 

Platz 3 – Apple

Der iPhone-Konzern ist mit seinem einzigartigen Brand-Management nicht nur für seine Kunden ein Muss – auch die Mitarbeiter sind angesteckt vom Apfel-Hype. Platz drei!

 

Platz 2 – Microsoft

Bill Gates kann stolz sein. Nicht nur schaffte er es selbst mehrere Male auf die Forbes-Liste der reichsten Menschen der Welt. Auch sein “Baby” Microsoft strahlt: als zweitbester Arbeitgeber der Welt.

 

Platz 1 – Alphabet

And the winner is…Alphabet! Ehemals Google LLC, schafft es Arbeitgeber Alphabet schon zum zweiten Mal an die Spitze der Liste. Besonders dessen “Diversity”-Fokus sowie gute Arbeitsbedingungen stechen hervor.

Autor*in