Zurück in die… Kindheit. Spiele, die man sich früher noch vom zusammengekratzten Taschengeld leistete, sind heute ein Vermögen wert. Sammler sind bereit, mehrere 1000 Euro dafür hinzublättern. Wir zeigen dir Kindheitserinnerungen, mit denen du heute richtig viel Geld verdienen kannst…

1. Die VHS-Kassette

Hach, wer erinnert sich nicht an die gute alte Zeit der Videokassetten zurück… mit Buntstiften versuchte man verzweifelt, das Band zurückzudrehen – Netflix war damals noch kein Begriff. Dafür kannst du heute aber für deine VHS-Kassetten viel Geld bekommen. Die Geschichte von der Schönen und das Biest wird gerade für sage um schreibe 9000 Dollar im Netz angeboten! Und ist dabei nicht die Ausnahme…

One Click away

2. Der Gameboy

Was war das 1990 eine Sensation – ein Computer zum Spielen, der in die Hosentasche passt. Keine Frage – der Gameboy trägt bis heute Kultstatus. Wie viel, zeigt sich in den Auktionen, in denen sich Sammler um die Glanzstücke ausbieten. Gerade läuft ein Angebot für über 1100 Dollar auf Ebay (original verpackt versteht sich). Ein besonderes Schnäppchen: Für 12000 Dollar mehr gibt’s die Ninja Turtles Spiele auch noch dazu!

One Click away
+ Spiele

3. Die Harry Potter Bücher

Hat wohl fast jeder zuhause – der Zauberlehrling hat uns damals schließlich durch unsere Kindheit begleitet. Das könnte uns heute reich machen, denn: Die Erstausgaben, (rund 500 Stück inkl. Druckfehler), sind heute richtig viel wert. Das teuerste Exemplar wurde für sage und schreibe 47.000 Euro versteigert. Doch auch hier haben die Kleingeldhelden ein echtes Schnäppchen für dich: Gerade gibt es den Stein der Weisen im Angebot: Für nur 12778 Dollar!

One Click away

4. Das Tamagotchi

An das nervige Gebimmel erinnert sich  jeder. Im Stundentakt verlangte das Tamagotchi Aufmerksamkeit. Das zahlt sich jetzt aus: Heute kann es dich um einige tausend Euro reicher machen: Das teuerste Tamagotchi wird gerade für 4000 Dollar gehandelt.

One Click away

5. Das Steinzeit Handy

Es ist die Mutter aller Handys: Das Nokia-Handy. Es gilt als unkaputtbar, zuverlässig und stellt die neusten IPhones und Co. locker in den Schatten. Und: Es steigert seinen Wert von Jahr zu Jahr mehr: Das gute alte Non-Smartphone mit T9 System wird gerade für über 19000 Dollar auf Ebay geboten.

One Click away

Ein Blick ins Kinderzimmer und den Keller lohnt sich also. Wer weiß, auf welche Schätze du dort stößt…

 

Autor*in